Schuljubiläum- Talentefest

04.09.2016

Unser Talentefest

 

Am Mittwoch fanden zwei außergewöhnliche Höhepunkte unserer Schulfestwoche statt. Der Vormittag begann mit der „LUSDS“– Talenteshow. Unsere drei Moderatorinnen präsentierten eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Mischung von Tanz, Musik, Malerei und internationaler Mode! Wer hätte das geglaubt, dass an der Liv- Ullmann- Schule so viele verschiedene Talente zu finden sind!

Chantal aus der Oberstufe beeindruckte das Publikum mit einem langen und lustigen Gedicht voller „Ps“ und „ps“. Das sagte sie komplett auswendig auf! Internationale Mode wurde von den Jungs aus der B 3 elegant und zugleich komisch präsentiert, so dass alle voll auf ihre Kosten kamen. Die Hip Hopper aus der Kooperationsklasse sorgten ebenso für Stimmung wie Helene Fischer und „ihre“ Tänzerinnen. Sprach - und Zeichenkünstler der Mittelstufe zeigten, wie man gereimte Sprache und außergewöhnliche Tierzeichnungen zusammen bringt. Die hauseigene „Lutz-Ullmann-Männerband“ hatte ihren ersten großen Auftritt. Sie brachte zusammen mit ihrem Frontmann Jonas das Schulforum zum Kochen! Bei diesem Song-Medley konnte keiner auf seinem Platz sitzen bleiben. Ein zweiter Auftritt der Band zum Fasching wurde bereits gebucht.

Alle Showeinlagen wurden mit riesigen Konfettibomben und kleinen Geschenken honoriert. Der Spaß an diesem Vormittag war einfach unglaublich groß. Das Fazit der Talenteshow lautete: Das machen wir unbedingt noch mal!

Der zweite Höhepunkt an diesem Vormittag folgte nach einer kurzen Umbauphase auf der Bühne.

Die Schüler und Erwachsenen sahen eine lustige und musikalische Variante von „Schneewittchen und die sieben Zwerge“. Einige im Publikum hatten Mühe, hinter den langen zwergenbärten Erwachsene unserer Schule wiederzuerkennen! Schlussendlich ging dieses Märchen auch gut aus, so dass alle Darsteller mit dem Publikum zusammen Schneewittchens Rettung durch den Prinzen feiern konnten.

Unsere Schüler waren begeistert und freuen sich auf weitere lustige Theaterdarbietungen an der Liv- Ullmann- Schule!

 

Fotoserien