Schuljubiläum- Festakt

04.09.2016

Feierlicher Festakt am 01.09.2016

 

Nach langen, intensiven Vorbereitungen fand am Donnerstag, 01.09.2016, unser 25. Schuljubiläum statt!

Laut der Schulleiterin Frau Cebulla gab es genau genommen 3 Gründe zum Feiern!

1. Unsere Schule gibt es seit 25 Jahren.

2. Unser Schulgebäude wird im Oktober 20 Jahre alt.

3. Unser Außengelände wurde in den vergangen Tagen fertig gestellt.

Wir konnten viele Gäste herzlich willkommen heißen, die in irgendeiner Art und Weise mit unserer Schule verbunden sind.

Nach der herzlichen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Cebulla wurde unser Schulsong „Ich reiche dir meine Hand“ gesungen. Das Minimusical „Von Sonnenkindern und Sonnenblumen“ begeisterte alle Zuschauer!

Nach dem Vorführen unseres selbst erstellten Schulvideos, der feierlichen Festrede der Schulleiterin, vielen herzlichen Gruß- und Dankesworten wurde das neue Außengelände mit einem symbolischen Scherenschnitt von unserem Landrat Herrn Skiebe zusammen mit unserem Schüler Pascal Bartels frei gegeben und eingeweiht.

Die Schüler tummelten sich sofort begeistert auf der neuen Spiel- und Freizeitfläche. Ebenso staunten die Gäste und Besucher über die neuen Außenanlagen.

Abschließend gab es bei einem feierlichen Empfang Zeit und Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen, Anekdoten von früher zu erzählen, alte Bekannte wieder zutreffen und neue Gesichter kennenzulernen.

Abschließend möchten wir uns an dieser Stelle bei ALLEN für die vielen herzlichen Glückwünsche und die kreativen Geschenke bedanken!

 

Fotoserien zu der Meldung


Schuljubiläum - Festakt 2016 (01.09.2016)