Ausgestaltung des Programmes der Weihnachtsfeier des Behinderten- und Rehabilitationssportvereins Wernigerode

11.12.2018

 

 

Am 23.November 2018 durfte unsere Schule wieder das Programm der Weihnachtsfeier des REHA- Sportvereins Wernigerode im KIK Wernigerode ausgestalten. Dieses Jahr traten wir mit unseren 3 verschiedenen Schulkursen auf und zeigten ein gemeinsames Programm: der Tanzgruppe, einzelne Schüler der Gitarrengruppe und erstmals als Premiere unsere neu gegründete Singegruppe.

Wir probten über viele Wochen und es entstand ein abwechslungs- und umfangreiches Programm. Zunächst eröffnete die Tanzgruppe dieses mit 2 rhythmisch- aktuellen Tänzen bevor alle Gäste anschließend im Saal zum Mittanzen eingeladen wurden.

Danach wurde es ruhiger und weihnachtlich. Mit einem gemeinsamen Weihnachtslied der Singegruppe und 2 Schülern der Gitarrengruppe verbreiten wir im Saal Weihnachtsstimmung. Zwei weitere Weihnachtslieder sowie ein Geicht, welches von 2 Schülerinnen vorgetragen wurde, folgten danach. Als Abschluss des Programms trat noch einmal die Tanzgruppe auf und rundete mit einem ruhigen und besinnlichen Sternentanz das Programm ab.

Als krönender Abschluss kam dann als Überraschung der Weihnachtsmann und verteilte an uns alle kleine Dankeschön-Präsente.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ausgestaltung des Programmes der Weihnachtsfeier des Behinderten- und Rehabilitationssportvereins Wernigerode