Landeswinterspiele

08.02.2019

27. Landeswinterspiele

 

Am Mittwoch, dem 06.02.2019 fuhren 2 Klassen unserer Schule nach Allrode, um bei den 27. Landeswinterspielen für unsere Schule anzutreten.

Warm angezogen und sehr aufgeregt traten wir die Fahrt in den Oberharzer Ort an.

Nach einer zünftig musikalischen Einstimmung mit Tanz und Bewegung und einer Eröffnungsrede durch die Veranstalter ging es auch schon an die verschiedenen Wettkämpfe.

Ob im Eisstockschießen, Schneeballzielwurf, "Rodeln" auf dem Rollbrett oder bei der Winter-Spaßolympiade, überall versuchten wir unser Bestes zu geben. Auch Kegeln und Biathlon standen auf unserem Plan.

Abschließend wurde bei der Siegerehrung sogar ein 2. Platz im Schneeballzielwurf durch Laura für unsere Schule belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Es war ein toller und erlebnisreicher Tag für uns alle.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Landeswinterspiele