Jahreshauptversammlung des Fördervereins

13.05.2019

„Newsletter“ vom Förderverein der Liv- Ullmann- Schule Wernigerode e.V.

 

Am Dienstag, 07.05.2019, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins statt. Es stand neben dem Jahresabschluss für 2018 auch die Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Es stellten sich fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl auf und wurden von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig wieder gewählt. Als neues Vorstandsmitglied begrüßen wir herzlich Frau Kerstin Eilers in unserer Runde!

Zum geschäftsführenden Vorstand wurden (wieder) gewählt:

Vorsitzender Herr Steffen Rogge

Stellvertreterin Frau Katrin Wienecke

Schatzmeisterin Frau Kirsten Schmegner

Als Beisitzer wurden gewählt:

Frau Paula- Eckerlin- Sohl

Frau Doreen Limburg

Frau Kerstin Eilers

Frau Brigitte Stoikow

Frau Uta Giese

Herr Thomas Fischer

Herr Andreas Heinrich

Als Kassenprüfer wurden gewählt:

Herr Durin

Herr Heine

Nach der Sitzung folgten bei einem kleinen Imbiss viele nette Gespräche und ein Austausch von Ideen zur Vereinsarbeit, vor allem aber um Werbung von neuen Mitgliedern und Sponsoren.

Die erste Möglichkeit, sich als neu gewählten Vorstand zu präsentieren, folgte gleich am Freitag, 10.05.2019, zum Tag der offenen Tür an der Liv- Ullmann- Schule, Wernigerode. Unser Vereinsvorsitzender Herr Steffen Rogge eröffnete mit der Schulleiterin Frau Peggy Cebulla das bunte Programm. In seiner kurzen Ansprache warb er mit einer sehr charmanten „Wette“ um neue Mitglieder für den Verein… und das sehr erfolgreich! Immerhin kann der Verein nun 6 neue Mitglieder begrüßen und sich über zusätzliche 300,00 € Spenden als „Wetteinsatz“ vom Vereinschef freuen!

 

Foto: Geschäftsführender Vorstand