Tag der offenen Tür

14.05.2019

Schul-Luft schnuppern beim „Tag der offenen Tür“ an der Liv-Ullmann-Schule

Wernigerode

 

 

Am Freitag, dem 10. Mai 2019, folgen sehr viele interessierte Gäste unserer herzlichen Einladung zum „Tag der offenen Tür“.

Die Besucher erhielten viele Informationen rund um unsere Schule und den Schulalltag, sowie über den Hort der Lebenshilfe Quedlinburg. Der Förderverein der Liv- Ullmann- Schule e.V. stellte sich vor und konnte Dank einer charmanten Wette sechs neue Mitglieder begrüßen.

 

Viele Gäste nutzten die Möglichkeiten zur Unterrichtshospitation in den einzelnen Klassen, informierten sich über unsere erfolgreiche Schülerfirma „Leuchtwerk“ und trafen sich anschließend gesellig bei Kaffee und Kuchen im traditionellen Gäste-Cafe.

 

Ein besonderer Höhepunkt war das anschließende bunte und vor allem sehr mitreißende Programm, bei dem unsere Schüler ihre Stärken und Interessen präsentieren konnten. Der Schüler Nico Siegmund führte souverän durch das abwechslungsreiche Programm mit Darbietungen von der Singegruppe, der Gitarrengruppe, einzelnen Akteuren und der Tanzgruppe. Mit großem Beifall und Standing Ovations forderten die begeisterten Zuschauer eine Zugabe der Tanzgruppe, welche die Schüler sichtlich stolz sehr gern erfüllten!

 

Es war ein erlebnisreicher Tag mit vielen neue Gesichtern, aber auch guten Freunden, netten Gesprächen und eine tolle, gemeinsame Zeit mit allen Gästen!

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Tag der offenen Tür