Auftritt der Tanzgruppe

16.12.2019

Auftritt der Singe- und Tanzgruppe bei der Weihnachtsfeier des Behinderten- und Rehabilitationssportvereins Wernigerode

 

Am Freitag, dem 13.12.2019 fand im KIK Wernigerode wieder die Weihnachtsfeier des Behinderten- und Rehabilitationssportvereins Wernigerode statt.

Bereits zum 5. Mal wurde unsere Schule eingeladen und gebeten, diese mit einem Programm zu eröffnen.

Wir Schüler der Singe- und Tanzgruppe probten seit Anfang Oktober 2-3 x wöchentlich an einem kleinen Weihnachtsmusical sowie an einem neuen Weihnachtswichteltanz.

Traditionell begannen wir das Programm mit einem aktuellen und poppigen Tanz und anschließend baten wir alle Vereinsmitglieder, gemeinsam nach dem Lied von Marc Forster "194 Länder" mitzutanzen.

Danach wurde es weihnachtlich. Chantal las mit ihren Fingern eine Weihnachtsgeschichte vor, die in Blindenschrift geschrieben wurde. Die Schüler der Tanzgruppe traten als kleine Wichtel auf und zeigten einen wunderschönen, reizvollen Tanz.

Beim Weihnachtsmusical "Die 4 Kerzen" wurden wir zu kleinen Schauspielern bzw. Sängern.

Alle Schüler gaben ihr Bestes und zeigten eine tolle Leistung, welche anschließend mit viel Applaus gewürdigt wurde.

Zum Abschluss unseres Programms überraschte uns der Weihnachtsmann mit lieben Worten und kleinen, süßen Geschenken für alle.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Auftritt der Tanzgruppe